Hot-Dog-Walk in Pattensen


Created with Sketch.

Wir starten in der Pattenser Altstadt und je nachdem wie warm oder kalt es wird, gehen wir 5-8 km und zeigen euch das schöne Pattensen. Entlang am Fuchbach bis nach Reden und zurück. Hier erwartet uns dann ein schöner Abschluss beim Dänen. 

Preis: 20 Euro pro Person inkl. Welcome Drink, Hot Dog und Softeis . Kinder zahlen 10 Euro.
Parkmöglichkeiten vorhanden.

Wiesendachtour

Created with Sketch.

Diese Tour geht knapp 7,5 km und startet und endet in Altlaatzen am Steinbrink. Hier bekommen wir alles zu sehen. Felder, Wiesen, Bäche.. Alles dabei. Es geht durch die Leinemasch. Auch hier können wir zwischendrin Rast machen und die Natur bewundern.  Die Tour dauert ca. 3-4  Stunden da wir beim Wiesendachhaus sicher auf das eine oder andere Getränk einkehren können :-)

Preis: 20,00 Euro pro Person inkl. Welcome Drink, Dauer ca. 3- 4 Stunden
Parkmöglichkeiten vorhanden
WC beim Wiesendachhaus ( falls geöffnet ) 

Kananohne Tour

Created with Sketch.

Ab ins Moor! Hier ist es wirklich mystisch zum Teil. Felder und Wiesen und eine Moorlandschaft, laden zu einer schönen Tour ein. Die Strecke ist ca. 7 - 8 km lang und dauert ca. 2 Stunden. Es gibt eine tolle Hütte im Wald wo wir gut ein Picknick machen können. Auf jeden Fall festes Schuhwerk und Autan. Für`s leibliche Wohl sorgt jeder selbst. 

Preis: 20 Euro pro Person inkl. Welcome Drink, Dauer ca. 3 - 4 Stunden. 
Parkmöglichkeiten vorhanden
Keine öffentlichen WC`s


Grosse Koldinger Seen



Created with Sketch.

Auf dieser ca. 4 km langen Strecke starten und enden wir am grossen Koldinger See. Die Tour dauert ca. 2 - 3 Stunden, inkl. Picknick bei dem man sich ein wenig näher kennen lernt. Hier braucht ihr festes Schuhwerk, es kann matschig werden. Eure Hunde haben hier die Möglichkeit sich im See abzukühlen und eine Runde schwimmen zu gehen. Hier gibt es ein paar Bereiche wo die Hunde gut ins Wasser können. Für`s leibliche Wohl sorgt jeder selbst.

Preis: 20 Euro pro Person inkl. Welcome Drink. Dauer ca. 2-3 Stunden 
Parkmöglichkeiten vorhanden
Keine öffentlichen WC's

Das grüne Dreieck 

Created with Sketch.

Wir starten beim Aspria in Hannover und haben eine wunderschöne Route vor uns. Kurzer Stop auf dem Hundeauslaufgebiet um dann um die Kiesteiche zum Grünen Dreieck zu gelangen. Das Wehr in Wülfel darf nicht fehlen.  
Es werden ca. 6,5 - 7 km 

Preis: 20 Euro pro Person inkl. Welcome Drink. Dauer ca. 3 Stunden
Parkmöglichkeiten vorhanden
Keine öffentlichen WC`s

Lüneburger Heide

Created with Sketch.

Am 5.09.21 geht es in die wunderschöne Heide zur Blüte. Wir treffen uns auf dem Stimbeker Hof, ein Juwel!!! Von dort aus wandern wir gemeinsam den Heidschnuckenweg entlang zum Wilseder Berg und geniessen die tolle Aussicht. Von dort aus wieder zurück. Zwischendrin versorgen wir euch mit einem inkludierten Lunchpaket. Die Strecke wird ca. 9 km lang sein. Wir machen aber genügend Pausen.  

Preis pro Person 35,00 Euro inkl. Lunchpaket. 


Food and Wine Tour

Created with Sketch.

Bella Italia in Altwarmbüchen. Erst gemeinsam um den See und dann im Anschluss zu Difonzo Eat Market. Diese Tour haben wir am 16.10.21 angeboten und wird 2022 ganz sicher wiederholt. Es war grandios.

Gib dem Walk einen Gin

Hier sind wir auch in Altwarmbüchen. Nach einer tollen Tour durch die Feldmark, ging es dieses Jahr in die Distellerie von Rossgoschen. Ein gemeinsames Tasting hat den Tag abgerundet. Auch das kommt 2022 wieder. 

Created with Sketch.

Italienischer Kochkurs a la Mama Difonzo

Created with Sketch.

Hier wird gemeinsam nach einer Tour um den Altwarmbüchener See gekocht. Angelas Mama weiht uns in die italienischen Geheimnisse der Küche ein. Selbstgemachte Tomatensuppe, Pasta mit Bolognese und Tiramisu stehen auf dem Plan am 11.12.21. Es sind noch ein paar Plätze frei. 
69,00 Euro pro Person inkl. Welcomedrink. (exklusive weitere Getränke)